Politische Veranstaltungen

Europawahlkampfveranstaltung mit Frau Dr. Inge Gräßle MdEP
Gisela Stephan, Vorsitzende der Frauen Union und Reinhard Langer, Chef der Jungen Union, begrüßten eingangs die vielen Gäste. Beide nahmen in der anschließenden Diskussion den Gast in Kreuzverhör zu verschiedenen Themen. Unverblümt gab zunächst Inge Gräßle Einblick in die nicht einfach Mitarbeit im Europäischen Parlament. Überparteilichkeit und demokratisch respektvoll verwies sie sogar darauf, dass sowohl CDU als auch SPD aus Deutschland die stärksten geschlossenen Gemeinschaften im Europäischen Parlament stellten. Unter den 751 Abgeordneten aus 236 politischen Parteien aus den verschiedenen Staaten stelle die CDU aus Deutschland mit 29 Mitgliedern nicht “nur” die in dieser Größenordnung nach den Europa-Sozialisten geschlossenste Kraft, sondern versuche - so die Darstellung der christdemokratischen Politikerin - die Mitte einer zukunftsträchtigen Europa-Politik zu formen. Dazu auch ihre ganze persönliche Erfahrung: Eine Tätigkeit, die ihr Leben bereichere und bei der sie ganz konkret etwa europäisch engagierte Unternehmen direkt in der Region helfen könne.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!