03.05.2021
Nachhaltiger, Weiblicher, Digitaler - Einstimmung auf den Wahlkampf
Vortrag von Politikwissenschaftler Joy Alemanzung

Heute Abend hatten wir den Politikwissenschaftler und Projektleiter der Bildungsprogramme von Engagement Global, Joy Alemanzung, einen Vortrag zu den Herausforderungen der CDU.

26.03.2021
Verbrenner allein sind nicht die Zukunft!
Junge Union ist sich einig

Was ist die beste Alternative zu unseren Verbrennern? Nach einem Impulsvortrag von dem Experten Jan Maier, haben wir gemeinsam mit den Mitgliedern diskutiert.
Das Umfrageergebnis zeigt deutlich, der Verbrenner allein ist nicht die Zukunft!

24.03.2021
Antriebstechnologien der Zukunft
Impulsvortrag mit anschließender Diskussion

Am Donnerstag Abend haben wir einen ganz besonderen Gast bei uns im Online-Format, der über innovative Antriebstechnologien sprechen wird. Im Anschluss wollen wir mit Euch über die Zukunft der Antriebe in Deutschland sprechen!

Zoom-Einwähldaten:
Kenncode: 633 646
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, schaltet ein!

15.12.2020
Die Weichen auf Zukunft stellen

Die Junge Union äußert im Gespräch mit Oberbürgermeister Richard Arnold Besorgnis über die aktuelle wirtschaftliche Situation und den bevorstehenden Stellenabbau, ist aber begeistert über die Pläne der Verwaltung und des Gemeinderats bezüglich eines neuen Technologieparks.
Junge Unionäußertim Gespräch mit Oberbürgermeister Richard Arnold Besorgnisüber die aktuelle wirtschaftliche Situation und den bevorstehenden Stellenabbau, ist aber begeistert über die Pläne der Verwaltung und des Gemeinderats bezüglich eines neuen Technologieparks.Junge Unionäußertim Gespräch mit Oberbürgermeister Richard Arnold Besorgnisüber die aktuelle wirtschaftliche Situation und den bevorstehenden Stellenabbau, ist aber begeistert über die Pläne der Verwaltung und des Gemeinderats bezüglich eines neuen Technologieparks.DieDie Junge Unionäußertim Gespräch mit Oberbürgermeister Richard Arnold Besorgnisüber die aktuelle wirtschaftliche Situation und den bevorstehenden Stellenabbau, ist aber begeistert über die Pläne der Verwaltung und des Gemeinderats bezüglich eines neuen Technologieparks. Junge Unionäußertim Gespräch mit Oberbürgermeister Richard Arnold Besorgnisüber die aktuelle wirtschaftliche Situation und den bevorstehenden Stellenabbau, ist aber begeistert über die Pläne der Verwaltung und des Gemeinderats bezüglich eines neuen Technologieparks.

17.10.2020
Inge Gräßle Kandidatin für den Bundestagswahlkreis

Am vergangenen Freitag nominierten die 243 Stimmberechtigten Dr. Inge Gräßle zur Nachfolgerin von Norbert Barthle MdB.
Gräßle setzte sich gegen den Kirchberger Jan Ebert und den Schechinger Mustafa Al-Ammar mit 133 von 243 Stimmen durch.
Die Junge Union Schwäbisch Gmünd blickt gespannt und motiviert dem Bundestagswahlkampf entgegen!